41. Staffellauf 2023



"Rund um Wuppertal" ist eine Staffel durch das wunderschöne Umland Wuppertals. Jede Mannschaft besteht aus 10 Läufern. Insgesamt ist eine Strecke von 105km zurückzulegen. Die einzelne Strecke sind zwischen 8km und 14km lang. Es gibt Männer-, Frauen- und Mixed-Mannschaften.

Rund um Wuppertal 2008
Eigentlich wollten wir (die LG Wuppertal) uns noch ein bisschen Zeit für die Planung lassen...

Aus aktuellem Anlaß (Artikel in der Westfalenpost) möchte ich aber doch schonmal ein bißchen erzählen

Auf der einen Seite wollen wir die Gelegenheit nutzen, ein paar Sachen zu ändern - auf der anderen Seite wollen wir möglichst viel vom Charme dieser Traditions-Veranstaltung erhalten. Also: alte Zöpfe abschneiden, aber so dass es nicht weh tut.
Mir liegt dabei eigentlich sehr an einer Netzwerk-Lösung "von allen für alle", aber die Orga soll auch nicht in einer "Laberveranstaltung mit Endlos-Diskussionen" ausarten.
Da müssen halt noch ein paar Sachen mit Beteiligten besprochen werden, und das dauert seine Zeit. Mehr dazu dann demnächst hier an dieser Stelle.

Der grobe Fahrplan für RUW 2008 sieht so aus:
bis Ende August ... interne Gespräche
ab September ... Gespräche mit allen Beteiligten
ab Oktober ... Termin festlegen
... ... ...

Termin wird sowie das Interessanteste für Interessierte sein . Schulferien enden am 08.08., Sonntage danach: 17., 24., 31. - www.nrwtag-2008.de in Wuppertal 29.-31.08. wäre interessant, allerdings ist am 31. der Sengbachtalsperrenlauf. (LVN-Terminplan). Das macht den 17. oder 24.08.2008 am wahrscheinlichsten.

Wie gesagt: alles noch etwas früh, in einigen Wochen mehr...

Laufende Grüße,
Oliver Seyffert
Wuppertal, 14.08.2007


P.S. der im Artikel erwähnte Läufer mit den gebrochenen Zeh hat übrigens nicht aufgegeben, sondern ist die 8 in einem Höllentempo (54min) weitergerannt - obwohl der Stur bereits nach 2km war und es noch ne Rippenprellung, Ellebogenprellungen und noch einiges mehr gab. Damir ist aber ansonsten wieder guter Dinge und möchte sich auf diesem Weg bei all den vielen Helfern auch besondern aus den anderen Teams bedanken, die am Wechsel zur Stelle waren und besorgt geholfen haben. "Da hat einer ne Kanister kaltes Wasser drüber gegossen, das tat vielleicht gut. Ich glaube, der war vom LCK". Also: Danke, Läuferfamilie

zurück zur Startseite



Rund um Wuppertal   Startseite   Impressum   Datenschutz